LIVE-Webinar: Souveräner Umgang mit Kundenbeschwerden - oder warum Beschwerden gut für´s Geschäft sind.

Durch das Internet haben Kunden heute mehr Einfluss als je zuvor. Sie teilen Ihre positiven Kundenerfahrungen mit Freunden, Familie und Bekannten, woraus sich neue Geschäftschancen ergeben. Und das  kostenlos. Doch was, wenn Sie keine positive Kundenerfahrung bieten konnten? Eine Antwort darauf und Tipps zum souveränen Umgang mit Kundenbeschwerden, erhalten Sie in diesem Webinar.

Dieses Training findet ONLINE interaktiv in vitero inspire statt!

Gewinnen Sie Verständnis für Kundenbeschwerden und lernen Sie, dass  Kundenreklamationen echte Chancen bieten.

Wenn Kunden reklamieren, äußern sie meistens Bedenken in Bezug auf Ihren Service oder Ihr Produkt. Doch werden nicht alle Reklamationen gleich behandelt. Bevor Sie Maßnahmen ergreifen, stellen Sie Fragen. Welche Fragen das sind, das wollen wir in diesem Webinar klären! Mit Kundenbeschwerden professionell umzugehen, ist nicht einfach, denn es ist unangenehm, wenn sich ein Kunde beschwert. Keiner hört gerne Kritik, und manchesmal vergreift sich ein Kunde auch noch im Ton. Doch wie reagiert man in solchen Situationen richtig? Das Schlimmste wäre jetzt, sich auf die gleiche Ebene zu begeben. Die Folgen sind, dass das Gespräch eskaliert und das Unternehmen hinterher im schlimmsten Fall den Kunden verliert. Zudem wird er über seine schlechte Erfahrung in seinem Umfeld berichten und so ein negatives Bild auf das Unternehmen werfen. Dabei sind Kunden­beschwerden eine Chance.

Schafft man es, die Beschwerde als Dialogangebot des Kunden zu sehen, und versucht durch ein positives Verhalten die Erwartungen des Kunden zu übertreffen, werden schnell aus verärgerten Kunden, begeisterte.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter*innen in der direkten  Kundenkommunikation
  • Mitarbeiter*innen im direkten Kundenkontakt
  • Alle die eine hohe Gästezufriedenheit anstreben und Ihren täglichen kommunikativen Kundenkontakt optimieren möchten

Inhalte und Zielsetzung

  • Warum Beschwerdemanagement wichtig ist
  • Gästezufriedenheit erhöhen und halten
  • Beschwerdetypen analysieren und Ihnen souverän begegnen
  • Unsere Rolle als Gastgeber vs. Dienstleister
  • Kommunikationregeln in Konfliktsituationen
  • Tipps für erfolgreiche Beschwerdegespräche
  • Proaktive Reklamationsbearbeitung

Organisation

LIVE Online-Training: Trainerin arbeitet LIVE  interaktiv in vitero inspire,

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Dauer: 3 Std. 9:00 – 12:00 Uhr, incl. Pause

Investition: 180,- € / Person zzgl. MwSt.

incl. Arbeitsbuch mit vielen Tipps und Übungen.

Aktuelle Termine

Do. 10. Nov. 2022 | 9.00 – 12.00 Uhr

Do. 30. Mar. 2023 | 9.00 – 12.00 Uhr

Kosten

180,- € / Person zzgl. MwSt.

Trainerin

Elena Nowy, HR Learning & Development, Online-Trainer

Elena Nowy, Project Leader, in Corporate HR Learning & Development und in dieser Funktion zuständig für eLearning-Sonderprojekte zum Thema „Kundenkommunikation im Service“ sowie „Lernen und gesundes Arbeiten in der digitalisierten Arbeitswelt“.

  07171 / 10 46 79-0
  seminarteam@steginkgroup.de

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und Ihre Login Daten!

 

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