LIVE-Webinar: Souveräner Umgang mit Kundenbeschwerden und warum Beschwerden gut für´s Geschäft sind.

Durch das Internet haben Kunden heute mehr Einfluss als je zuvor. Sie teilen Ihre positiven Kundenerfahrungen mit Freunden, Familie und Bekannten, woraus sich neue Geschäftschancen ergeben. Und das  kostenlos. Doch was, wenn Sie keine positive Kundenerfahrung bieten konnten? Eine Antwort darauf und Tipps zum souveränen Umgang mit Kundenbeschwerden, erhalten Sie in diesem Webinar.

Dieses Training findet ONLINE interaktiv in vitero inspire statt!

Gewinnen Sie Verständnis für Kundenbeschwerden und lernen Sie, dass  Kundenreklamationen echte Chancen bieten.

Wenn Kunden reklamieren, äußern sie meistens Bedenken in Bezug auf Ihren Service oder Ihr Produkt. Doch werden nicht alle Reklamationen gleich behandelt. Bevor Sie Maßnahmen ergreifen, stellen Sie Fragen. Welche Fragen wichtig sind, erfahren Sie im Webinar! Erst danach ergreifen Sie die erforderlichen Maßnahmen, damit das Problem nicht erneut auftritt. Wenn beispielsweise mehrere Kunden ein bestimmtes Problem reklamieren, können Sie dieses Feedback verwenden, um Ihr Produkt oder Ihren Service zu verbessern. In diesem Webinar lernen Sie anhand von Beispielen, wie mit einer Reklamationsanalyse Kundenbeschwerden verfolgt, kategorisiert und nachbearbeitet werden kann.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter*innen im Kundenservice
  • Fachtrainer*innen im Kundenkontakt
  • Alle die eine hohe Gästezufriedenheit anstreben und Ihren täglichen Kundenkontakt optimieren möchten

Inhalte und Zielsetzung

  • Sie erfahren warum Beschwerdemanagement wichtig ist, was Gästezufriedenheit bedeutet und wie diese erreicht werden kann.
  • Welche Art von Beschwerdetypen es gibt und wie wir Ihnen souverän begegnen
  • Welche Rolle als Dienstleister wir einnehmen und welche Kommunikation in  Konfliktsituationen unterstützt
  • Tipps um erfolgreiche Beschwerdegespräche zu führen und was Proaktive Reklamationsbearbeitung bewirken kann

Organisation

LIVE Online-Training: Trainerin arbeitet LIVE  interaktiv in vitero inspire,

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Dauer: 3 Std. 9:00 – 12:00 Uhr, incl. Pause

Investition: 180,- € / Person zzgl. MwSt.

Incl. Arbeitsbuch, Anleitungen und praktischen Übungen.

Aktuelle Termine

Do. 18. Nov. 2021 | 9.00 – 12.00 Uhr

Do. 13. Jan. 2022 | 9.00 – 12.00 Uhr

Kosten

180,- € / Person zzgl. MwSt.

Trainerin

Elena Nowy, HR Learning & Development, Online-Trainer

Elena Nowy, Project Leader, in Corporate HR Learning & Development und in dieser Funktion zuständig für Sonderprojekte zum Thema „Kunden Service“ sowie „Lernen und Arbeiten in der digitalisierten Arbeitswelt“.

  07171 / 10 46 79-0
  seminarteam@steginkgroup.de

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen und Ihre Login Daten!

 

Jetzt zum Webinar anmelden: