Kurzvorstellung

Die wichtigsten Fakten im Überblick!

Wir sind professioneller Anbieter von Präsenz- und Online-Schulungen für mittelständische und große Industrieunternehmen. Wir sind führend in der Aus- und Weiterbildung von techn. Multiplikatoren, eTrainer, Online-Moderatoren für die FACHLEHRE und Produkt- und Kundenschulungen. Für die Fachbereiche technischer Kundendienst und Projektmanagement  unterstützen wir mit unseren ausgezeichneten Ausbildungslehrgängen zur Förderung der persönlichen wie methodischen Kompetenzen (2 AWARDS).

LEA 2013

Top Gründe, die für uns sprechen?

      1. Qualität: Unsere Train-the-technical-Trainer Lehrinhalte sind vom ZWPH (Pädagogische Hochschule) Schwäbisch Gmünd für den Studiengang „Betriebliche Bildung“ (BA) anerkannt. Unsere Servicetchniker Ausbildung wird in Kooperation mit der Steinbeis-Akademie zertifiziert. Damit erhalten Sie wissenschaftlich anerkannte und zertifizierte Weiterbildungen für Ihre Fach-Trainer sowie für Ihre Servicetechniker.
      2. Nachhaltigkeit: Wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung sind die hochwertigen und praxisorientierten Präsenztrainings.
      3. Live und Online: Mit unseren interaktiven Live-Online-Trainings vertiefen Sie das Erlernte und üben das Arbeiten im virtuellen Klassenraum.
      4. Zertifizierung: Gewinnen Sie mit einer Zertifizierung zusätzliche Expertise.
      5. Flexibel und zielgerichtet: Sie lernen in unseren Räumen oder wir planen gemeinsam mit Ihnen eine Inhouse-Schulung vor Ort.
      6. Qualifizierte Experten: Unsere Lehrktäfte sind ausgewählte Profis und kommen aus der Industriefachlehre, dem Produkt- und Kundentraining sowie dem technischen Kundenservice.
      7. „Blended Learning“: Unsere Teilnehmer erhalten auch nach den Präsenzphasen Unterstützung zur Nachbereitung des Gelernten und Tipps zum Praxistransfer durch LIVE Info-Webinare.

Ihre Ansprechpartner

Henriett Stegink, h.stegink@steginkgroup.de

Gründerin und Geschäftsführende Inhaberin, unterstützt beim Aufbau von Weiterbildungsabteilungen und als Expertin für neue Medien bei der Umsetzung von „Blended Learning“ Konzepten. 

 

Bettina Tabor, b.tabor@steginkgroup.de

Office Managerin, unterstützt das Team im Bereich der Beratung und Kundenkommunikation. Weiterhin ist Sie  Ansprechpartnerin für Mitglieder des vermit® Netzwerks.

 

Silvia Zschoch, s.zschoch@steginkgroup.de

Office Managerin, unterstützt das Team im Bereich der Organisation unserer Präsenz- und Online-Schulungen.

 

Elena Carina Nowy, e.nowy@steginkgroup.de

Kauffrau für Büromanagement unterstützt das Team im Bereich der Organisation und des Services unserer LIVE Online-Webinare sowie den eTrainer-Ausbildungen unserer eCademy.

 

Nicole Fock, n.fock@steginkgroup.de

Projektassistentin Social Media unterstützt das Team bei der Organisation von Roadshows, Hybrid Events und Workshops für unsere Kunden.

 

Weiterhin gehört zu uns ein Team aus erfahrenen Fach-Trainer*innen aus der Praxis. Schwerpunktmäßig des Produkttrainings, des Kundenservices und des Managements.