Bei uns dreht sich alles um die betriebliche Aus- und Weiterbildung von technischem Fachpersonal, im besonderen dem Bereich der Fachlehre. Für unser Team in Schwäbisch Gmünd suchen wir … Anzeigen Stand 25. Mai 2020
Projektassistent Social Media (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Umsetzung von Social Media-Kampagnen auf verschiedenen
Kommunikationsplattformen
Mitarbeit bei der Optimierung und Ausbau unserer Social Media Präsenz
Erstellung der täglichen Inhalte für die Social Media Kanäle
Durchführung von Internetrecherchen und Marktbeobachtungen
Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Sicherer Umgang mit den Social Media Kanälen
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.
Assistent der Akademieleitung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Akademieleitung in allen administrativen und organisatorischen Vorgängen (Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle)
Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen
Erledigen von Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Meetings
Organisation von Veranstaltungen
Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Teams und zu anderen Bereichen
Sie bringen mit:
eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Routine im Umgang mit Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
souveränes und freundliches Auftreten
Freude an eigenverantwortlicher Tätigkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise
Organisationsgeschick und sehr gutes Zeitmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.
Berater für Digitales Lernen (m/w/d)
Ihre Herausforderung:
Sie übernehmen den digitalen Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Bildungsbereich.
Sie tragen dazu bei, dass unsere Kunden ihre beruflichen Herausforderungen meistern und mit Spaß lernen.
Sie sind Ansprechpartner, Begleiter von Transformationsprozessen und Unterstützer unserer Kunden.
Sie sind eine serviceorientierte Persönlichkeit, mit selbständiger Arbeitsweise, die Spaß daran hat, Menschen im Projekt anzuleiten und zu motivieren.
Sie identifizieren sich mit den Themen Digital Training/ Learning
Ihre Aufgaben:
Projektleitung und Prozessbegleitung im Hinblick auf die Einführung von Blended Learning Konzepten
Leitung und Moderation von Workshops und Anwenderschulungen
Analyse von Trainingsbedarfen auf Kundenseite sowie die Übersetzung in technische Anforderungen des digitalen Lernens
Erarbeitung und Gestaltung effizienter Arbeits- und Systemabläufe im Bereich Weiterbildung
Anwendung der Methoden und Instrumente des Projektmanagements NEW WORK
Erarbeiten von Ideen in Bezug auf weitere Kundenbedarfe im Bereich Digitalisierung der Weiterbildung
Ihre Vorteile bei der SteginkGroup-Akademie:
Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Auch können wir uns eine standortunabhängige Zusammenarbeit im Homeoffice vorstellen.
Eine große Bandbreite unterschiedlichster Projekte bedeuten für Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit immer neuen Herausforderungen
Regelmäßige und individuelle Trainings unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung zum Beratungsprofi
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.
Studentische Aushilfen im telefonischen Kundenservice (m/w/d)
Ihre Aufgabe:
Sie übernehmen den telefonischen Kundenservice von Dienstleistungen aus dem Bildungsbereich.
Ihr Profil:
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit
Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonieren
Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität
Freundliches Auftreten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.
Technische Trainer (m/w/d)
Dein Profil:
Trainingserfahrungen im Bereich der Produkt-, Bediener-, Technologie-, Wartungs-, Instandhaltung-, Automatisierungs-, und Programmierschulung
Erfahrungen in der Vorbereitung und der Durchführung von IT-Schulungen
Erfahrungen als eModerator und eTrainer von Live Online-Webinaren in unterschiedlichen virtuellen Klassenräumen
Erfahrung in der Entwicklung von „Blended Learning“ Ausbildungskonzepten
Ausgeprägte methodische und didaktische Fähigkeiten
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Reisebereitschaft national und international einsetzbar
Unsere Kunden unterstützen wir:
in der Entwicklung von zielgerichteten Schulungsmaßnahmen für Produktschulungen.
beim Ausbau neuer „Blended Learning“ Schulungskonzepte und -prozesse.
bei der Erstellung von Unterrichtsmaterial und Präsentationen für Präsenz- oder eTrainings
beim Einsatz neuer Lehr/Lernmethoden (Schulungsvideos, Blended Learning, eTrainings)
bei der Durchführung von Produkt- und Bedienerschulungen
bei der Konzeption von eLearning-Produkten zu verschiedenen Themenbereichen
beim Schreiben und Aufbereiten von technischen Texten
bei der Entwicklung von Videodrehbüchern für eLearnings
beim Umbauen von vorhandenen Powerpoint-Folien in ansprechende eLearnings / Lernprodukte /Lernfolien
als Fach-DolmetscherInnen in Präsenz- und Kundenschulungen
Wenn Du aus dem Bereich der Industriefachlehre kommst unf einen technischen Hintergrund hast, dann freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.