Teamentwicklung & Konfliktbewältigung (F 1.2)

720 €Register

Teamentwicklung und Konfliktbewältigung

Zusammenarbeit und Leistungsfähigkeit steigern

Wie unterstützt man einen teaminternen Weiterentwicklungsprozess? In diesem Training lernen Sie, wie Sie den Kommunikationsfluss im Team fördern, wie eine optimale Zusammenarbeit erreicht wird und diese durch regelmäßiges Feedback erhalten bleibt. Wir zeigen, wie Sie Arbeitsabläufe fokussieren, und helfen Ihnen dabei eine Teamvision zu entwickeln und zu verwirklichen. Verstehen und verstanden werden sind zwei elementare Grundpfeiler klarer und starker Teamführung.

Konflikte sind Bestandteil der täglichen Teamarbeit. Sie sind anstrengend und lästig, sind aber auch die Chance zur Veränderung. Durch verschiedene Analysemöglichkeiten werden die Ursachen von Konflikten sichtbar und bieten den Teilnehmern neue Handlungsmöglichkeiten.

Lerninhalte

  • Informationsaustausch im Unternehmen
  • Grundlagen der Teamentwicklung
  • Sprache und Wirkung
  • Partnerschaftliches Verhalten im Team
  • Die Grundeinstellung zur eigenen Person und Gruppe
  • Teamentwicklung und ihre Rollen
  • Grenzen und Regeln – alter Hut?
  • Miteinander statt gegeneinander
  • Vertrauen als Basis jeder Zusammenarbeit
  • Zauberformel: Beziehungsmanagement
  • Klimatische Störungen bei Gesprächen
  • Konfliktbewältigung im Team
  • Strategien zur Konfliktlösung

Nutzen

Dieses Training hilft Ihnen, Ihre Rolle als Teamleiter zu klären. Ihre Führungskompetenz  auszubauen und die Zusammenarbeit, Motivation und Leistungsfähigkeit Ihres Teams zu  steigern.

Zielgruppe

  • Services-, Montage-, Kundendienstleiter
  • Schulungsleiter in technischen Akademien
  • Projekt-, Gruppen-, Abteilungsleiter
Termine

Seminargebühren
Dauer: 2 Tage
Einzelpreis pro Person 720,00 €
inkl. Verpflegung tagsüber, zzgl. ges. MwSt

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Das Seminar vermittelt, dass Werte wie Vertrauen, Achtung, Selbstverantwortung und Teamwork die Basis von guter Führung sind.

Anmeldung

Lecturer