Kurzvorstellung

Die wichtigsten Fakten im Überblick!

Wir sind professioneller Anbieter von Präsenz- und Online-Schulungen für mittelständische und große Industrieunternehmen. Wir sind führend in der Aus- und Weiterbildung von techn. Multiplikatoren in der FACHLEHRE für Produkt- und Kundenschulungen. Zudem bieten wir für die Fachbereiche Service und Projektmanagement  Ausbildungslehrgänge zur Förderung der persönlichen wie methodischen Kompetenzen.

Top Gründe, die für uns sprechen?

  1. Qualität: Unsere Train the Trainer Lehrinhalte sind dem Studiengang „Betriebliche Bildung“ des ZWPH der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd anerkannt. Unsere Servicetchniker Ausbildung wird in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule Berlin zertifiziert. Damit erhalten Sie wissenschaftlich anerkannte und zertifizierte Fach-Ausbildungen.
  2. Nachhaltigkeit: Unsere Teilnehmenden profitieren aus einem Mix von Präsenztrainings und Online Angebote. Damit erhalten sie zusätzlichen Input und Reflection zu den Lerninhalten.
  3. Flexibel und zielgerichtet: Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen. Als Teilnehmende besuchen Sie unsere jährlichen Ausbildungslehrgänge in unseren Räumen oder wir planen gemeinsam mit Ihnen eine Inhouse-Schulung vor Ort.
  4. Qualifizierte Experten: Unsere Lehrktäfte sind ausgewählte Profis und kommen aus der Industriefachlehre, dem Produkt- und Kundentraining sowie dem technischen Kundenserivce.
  5. Training 4.0: Alle unsere Ausbildungen sind als „Blended Learning“ Konzepte erstellt. Durch unsere Transfer_2.2 Angebote erhalten Sie auch nach der Ausbildung Unterstützung zum Praxistransfer.

Ansprechpartner

Henriett Stegink

Geschäftsführende Inhaberin, seit über 20 Jahren als IT-, Produkt- und Kundentrainerin national tätig. Sie berät Unternehmen bei der Ausbildung von Fachpersonal, dem Aufbau von Weiterbildungsabtei-lungen und der Konzeption von eTrainings. Im Prüfungsausschuss der Steinbeis Hochschule Berlin ist sie aktiv bei der Zertifizierung von Servicetechnikern. Autorin von eBooks zu Themen der Fachlehre.

Gitta Chudzick

Office Managerin, unterstützt das Team im Bereich der Kundenkommunikation, Trainingsplanung und Organisation. Sie ist Ansprechpartnerin für Mitglieder des vermit® Netzwerks und zuständig für die Organisation der vierteljährlich stattfindenden vermit® network meetings.

 

Bettina Tabor

Office Managerin, unterstützt das Team im Bereich des Vertriebs, der Beratung und Kundenkommunikation unserer Inhouse Trainings und Ausbildungslehrgänge für Servicetechniker und Technik Trainer.

 

 

Elena Carina Nowy

Kauffrau für Büromanagement i. A. unterstützt das Team im Bereich des „Blended Learning“, der Organisation und Service unserer LIVE Online-Webinare und eTrainer-Ausbildungen unserer eCademy.

 

 

Weiterhin gehört zur SteginkGroup ein Team von erfahrenen Trainerinnen und Trainern – Schwerpunktmäßig der technischen Fachlehre, des Services und der Managementlehre.

 

Video Vorstellung Teil 1 (ca. 3 Min.)

Video Vorstellung Teil 2 (ca. 3 Min.)