Kurzvorstellung

Die wichtigsten Fakten im Überblick!

Wir sind professioneller Anbieter von Präsenz- und Online-Schulungen für mittelständische und große Industrieunternehmen. Wir sind führend in der Aus- und Weiterbildung von techn. Multiplikatoren in der FACHLEHRE für Produkt- und Kundenschulungen. Zudem bieten wir für die Fachbereiche Service und Projektmanagement  Ausbildungslehrgänge zur Förderung der persönlichen wie methodischen Kompetenzen.

Top Gründe, die für uns sprechen?

  1. Qualität: Die Lehrinhalte unserer Ausbildungen sind zum Studiengang „Betriebliche Bildung“ des ZWPH, sowie der Steinbeis Hochschule Berlin anerkannt. Damit erhalten Sie wissenschaftlich anerkannte und zertifizierte Fach Ausbildungen!
  2. Nachhaltigkeit: Unsere Teilnehmer werden neben den Präsenzphasen durch LIVE Online-Webinare unterstützt. Damit erhalten sie zusätzlichen Input und Reflection zu den Lerninhalten.
  3. Aktualität: Unsere Teilnehmer erhalten neben den Theorieblöcken Zugang zu unserem digitalen Weiterbildungscampus.
  4. Flexibel und zielgerichtet: Wir richten uns nach den Anforderungen unserer Kunden. Sie besuchen entweder unsere jährlichen Ausbildungslehrgänge oder wir planen gemeinsam eine Inhouse Schulung in Ihren Räumen.
  5. Qualifizierte Experten: Unsere Trainer und Trainerinnen sind ausgewählte Profis. Sie greifen auf ein starkes Fundament an Praxiserfahrung zurück und kombinieren dies mit einer nachweislich erfolgreichen beruflichen Basis.
  6. Blended Learning Konzepte: Unsere Ausbildungen sind als „Blended Learning“ Konzepte erstellt und wir unterstützen auch nach der Ausblidung durch unsere Transfer_2.2 Angebote Nachhaltigkeit und den Praxistransfer!

Ansprechpartner

Henriett Stegink

Geschäftsführende Inhaberin, seit über 20 Jahren als IT-, Produkt- und Kundentrainerin national tätig. Sie berät Unternehmen bei der Ausbildung von Fachpersonal, dem Aufbau von Weiterbildungsabtei-lungen und der Konzeption von eTrainings. Im Prüfungsausschuss der Steinbeis Hochschule Berlin ist sie aktiv bei der Zertifizierung von Servicetechnikern. Autorin von eBooks zu Themen der Fachlehre.

Gitta Chudzick

Office Managerin, unterstützt das Team im Bereich der Kundenkommunikation, Trainingsplanung und Organisation. Sie ist Ansprechpartnerin für Mitglieder des vermit® Netzwerks und zuständig für die Organisation der vierteljährlich stattfindenden vermit® network meetings.

 

Bettina Tabor

Office Managerin, unterstützt das Team im Bereich des Vertriebs, der Beratung und Kundenkommunikation unserer Inhouse Trainings und Ausbildungslehrgänge für Servicetechniker und Technik Trainer.

 

 

Elena Carina Nowy

Psych. Beraterin, Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Ausbildung, Kauffrau für Büromanagement in Ausbildung, unterstützt das Team im Bereich der Blended Learning Organisation und unserer Live Online-Webinare in unserer eCademy.

 

 

Weiterhin gehört zur SteginkGroup ein Team von erfahrenen Trainerinnen und Trainern – Schwerpunktmäßig der technischen Fachlehre, des Services und der Managementlehre.

 

Hier finden Sie eine 360* virtuelle Tour unserer Trainingsumgebung