Jobs/Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Bei uns dreht sich alles um die betriebliche Weiterbildung und die Kommunikation mit unseren Kunden und Netzwerkpartnern. Wir bieten unseren Kunden an den Standorten Schwäbisch Gmünd und Lingen/Ems qualitativ hochwertige Weiterbildungen und Service.

Für unser Team in Schwäbisch Gmünd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

(Teilzeit, 450 € Basis)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen den Kundenservice Bildungsbereich
  • Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundendaten
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung

Ihr Profil:     

  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Systematisches, präzises und sorgfältiges Arbeiten
  • Routinierter Umgang mit den EDV-Programmen
  • Souveränes, verbindliches Auftreten und sichere Kommunikationsfähigkeiten
  • Freundliches Wesen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile bei der SteginkGroup-Akademie:

  • Offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Bandbreite unterschiedlichster Tätigkeiten bedeuten für Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit immer neuen Herausforderungen
  • Regelmäßige Weiterbildungen unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.

 

Zur Vergrößerung unseres Teams in Schwäbisch Gmünd suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Verkaufsberater am Telefon (m/w/d)

(Teilzeit, 450 € Basis)

Ihre Herausforderung:

  • Sie übernehmen den telefonischen Verkauf von Produkten und Dienstleistungen aus dem Bildungsbereich.

Ihre Fähigkeiten:                 

  • Sie haben eine positive Grundeinstellung zur Telefonarbeit
  • Sie sind redegewandt und überzeugend
  • Sie arbeiten gerne in einem Team
  • Sie sind erfolgsorientiert und zielstrebig

Ihre Vorteile bei der SteginkGroup-Akademie:

  • Eine große Bandbreite unterschiedlichster Projekte bedeuten für Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit immer neuen Herausforderungen
  • Regelmäßige und individuelle Gesprächstrainings unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung zum Telefonverkaufsprofi

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.

 

Wir suchen für unser Team in Schwäbisch Gmünd mehrere

Studentische Aushilfen im telefonischen Kundenservice (m/w/d)

(Teilzeit, 450 € Basis)

Ihre Aufgabe:

  • Sie übernehmen den telefonischen Kundenservice von Dienstleistungen aus dem Bildungsbereich.

Ihr Profil:

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonieren
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.

 

Wir bieten unseren Kunden höchste Qualität des Wissenstransfers und sind daher laufend auf der Suche nach "Blended Learning" Profis und Projektmitarbeiter für technische Akademien!

Technische Trainer (m/w/d)

(freiberufl, 450 € Basis)

Dein Profil:

  • Trainingserfahrungen im Bereich der Produkt-, Bediener-, Technologie-, Wartungs-, Instandhaltung-, Automatisierungs-, und Programmierschulung
  • Erfahrungen in der Vorbereitung und der Durchführung von IT-Schulungen
  • Erfahrungen als eModerator und eTrainer von Live Online-Webinaren in unterschiedlichen virtuellen Klassenräumen
  • Erfahrung in der Entwicklung von „Blended Learning“ Ausbildungskonzepten
  • Ausgeprägte methodische und didaktische Fähigkeiten
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft national und international einsetzbar

Unsere Kunden unterstützen wir:

  • in der Entwicklung von zielgerichteten Schulungsmaßnahmen für Produktschulungen.
  • beim Ausbau neuer „Blended Learning“ Schulungskonzepte und -prozesse.
  • bei der Erstellung von Unterrichtsmaterial und Präsentationen für Präsenz- oder eTrainings
  • beim Einsatz neuer Lehr/Lernmethoden (Schulungsvideos, Blended Learning, eTrainings)
  • bei der Durchführung von Produkt- und Bedienerschulungen
  • bei der Konzeption von eLearning-Produkten zu verschiedenen Themenbereichen
  • beim Schreiben und Aufbereiten von technischen Texten
  • bei der Entwicklung von Videodrehbüchern für eLearnings
  • beim Umbauen von vorhandenen Powerpoint-Folien in ansprechende  eLearnings / Lernprodukte /Lernfolien
  • als Fach-DolmetscherInnen in Präsenz- und Kundenschulungen

Wenn Du aus dem Bereich der Industriefachlehre kommst unf einen technischen Hintergrund hast, dann freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an seminarteam@steginkgroup.de.